...

Dienstag, 9. September 2014

Eddy bring das Stöckchen, feeeeiiiiiiin und sitz, so ist fein und jetzt bleib!








Da ist er nun, der noch kleine, Racker, Eddy. 



Lange schon habe ich mir ein Hund gewünscht, lange habe ich überlegt welche Rasse und wann genau der richtige Zeitpunkt ist. Doch um so länger man überlegt um so länger zögert man. Machen ist die Devise, natürlich nur wenn man weis man kann dem Hund auch die Liebe und Aufmerksamkeit schenken die er braucht und verdient hat. 

Die ersten Tage und Nächte waren doch sehr nervenaufreibend aber wir haben uns schnell eingespielt. Auch habe ich schnell gemerkt wie Intelligent er ist. Die Kommandos hat er schnell raus aber natürlich gemach gemach, er ist noch sehr jung und wir haben ja noch viel Zeit für einander. Natürlich reizt er auch gerne seine grenzen aus und will schauen wie weit er gehen kann aber auch das gehört zum groß werden dazu, waren wir doch auch nicht anders, oder?




Es ist ein Weimaraner Rüde die Risthöhe beträgt ca. 60 cm -70 cm wenn sie ausgewachsen sind und das komprimiert auf 40 Kg - 
55 Kg. Natürlich beliest man sich viel unterhält sich viel mit anderen Hundebesitzern und merkt auch schnell die unterschiede an der Erziehung angelehnt an die Rasse, da ein Biegel doch sturer sein kann als ein Verspielter Labrador. Bei Eddy hat sich schnell heraus gestellt das er sehr sehr verspielt ist, was natürlich auch zeigt das er gesund ist und er sich wohl fühlt und somit auch gut sozialisiert werden kann. Eddy ist aber auch ein sehr sanftmütiger und ich sag man nicht so abgehärteter Charakter, was sich natürlich alles noch ändern kann, doch so aus jetziger aktueller Sicht ist er halt ein Zarter. Natürlich gibt es auch ein Paar Bilder damit ihr seht was das für ein Tapsiger und verspielter Hund ist. Für mich jetzt schon mein ein und alles.


Eddy rennt zu seinem Spielball :D



An die Hundebesitzer oder auch die die es werden möchten, kann hierzu gerne eine Diskussionsrunde gestartet werden, Thema ist wie nahe liegend: 

Was glaubst du ist die richtige Hundeerziehung? eine strenge Hand oder doch eine antiautoritäre Erziehungsmethode zur Entfaltung des Hundes? Und wie seht Ihr Thema Hundeschule, ein muss oder schafft man das auch ohne?

Also meine Lieben und mich liebenden in diesem Sinne, Klick Out......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen